· 

Verantwortung

Der Umgang mit unserer Welt

Mir fällt vermehrt auf, dass viele Menschen im Umgang mit unserer Welt nicht achtsam sind.

 

Konkret sehe ich, dass Unrat und Abfälle im Park liegen gelassen werden, obwohl es Mistkübel gibt.

Eine Batterie liegt neben dem Mistkübel. Abgesehen davon, dass dieselbige zum Sondermüll gehört, sollte sie zumindest in den Mistkübel.

 

McDonalds Sackerl einfach auf der Strasse zu entsorgen ist mittlerweile Usus.

 

Ich habe heute eine Frau in der UBahn gesehen, die ihre Ausgabe einer der täglichen Gratiszeitungen unter ihren Sitz gelegt hat. Ich habe sie angesehen, sieht hat mir in die Augen geblickt und sie hat nach ein paar Sekunden die Zeitung wieder aufgehoben und bei der nächste Station mit hinaus genommen. Ich dacht mir: Na bitte geht doch.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0